Regionalgruppe Minden

In der Regionalgruppe Minden treffen sich derzeit 3 Frauen und 3 Männer. Dabei kommen die Leute aus dem Gebiet von Dortmund, Münster, Stemmwede, Bad Salzufflen und Minden. Natürlich sind nicht immer alle anwesend, da das auch vom persönlichen Zustand abhängt.

Wir sind nicht alle direkt von Morbus Osler (HHT) selbst betroffen. Aber jeder hat zumindest einen Bezug zur Krankheit, sei es selbst, vom Partner oder einem Freund. Wir haben uns darauf verständigt, daß auch indirekt Betroffene an unseren Treffen teilnehmen dürfen.

Zusätzlich haben wir auch eine WhatsApp-Gruppe. In diese Gruppe kann man über eine Email an osler-minden@web.de aufgenommen werden.

Hier werden Infos und allgemeine Fragen beantwortet. Während der Corona-Pandemie ist das der kürzeste Weg, um in Kontakt zu treten und ggf. Termine und anderes zu vereinbaren.

Wir haben uns "früher" schon mal in Kneipen getroffen und werden von der Selbsthilfe-Kontaktstelle der Paritätischen auch mit Räumlichkeiten versorgt, sofern wir diese benötigen. In Zeiten der Pandemie ist natürlich alles sehr eingeschränkt. Wir suchen dauernd nach neuen Wegen. Vielleicht machen wir demnächst mal einen Spaziergang an der Weser...

Außerdem konnten wir ein Radio-Interview mit Radio-Westfalica hier in Minden organisieren. Also eigentlich haben die Paritätischen das organisiert und waren daran interessiert, daß unsere Regio-Gruppe der Selbsthilfe sich mal vorstellt.

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Leiter der Gruppe:

Henry

Emailadresse: osler-minden@web.de

 

 

Kontakt

Morbus Osler Selbsthilfe e.V
Kammerlanderstraße 3
89264 Weißenhorn

Telefon 0800 - 723 60 44
(für Anrufe aus dem deutschen Netz kostenlos)
Email ed.relso-subrom@ofni

Spenden für die Selbsthilfe

Spendenkonto der Morbus Osler Selbsthilfe e.V.
IBAN DE16 3106 0517 7600 9370 19
BIC    GENO DE D1 MRB

Nebenbei Gutes tun beim Amazon Shopping: einfach nur über diesen Link einloggen und wie gewohnt einkaufen. Dafür werden 0,5% des Betrags an unseren Selbsthilfeverein gespendet.

Sich und anderen etwas Gutes tun! Mit einem Einkauf über gooding ist das ganz einfach. Bei gooding sind aktuell über 1.900 Shops registriert. Mit diesem Link Gooding kommst Du zu der entsprechenden Übersicht. Du kannst aber auch die Toolbar installieren. Dann wirst Du bei einem der nächsten Einkäufe in einem der Partnershop gefragt für welchen Verein Du spenden willst. Wenn Du Dich dort registrierst, kannst Du gleich Morbus Osler Selbsthilfe e.V. auswählen. Viel Spaß beim shoppen!